Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga mit VfL Bochum, Hannover 96 live im TV, Stream, Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga mit VfL Bochum, Hannover 96 live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum winkt Platz zwei

Der VfL Bochum will in der 2. Liga mit einem Sieg gegen Regensburg auf Rang zwei springen. Auch Hannover und der SC Paderborn sind im Einsatz.
Simon Zoller will mit dem VfL Bochum auch gegen Regensburg jubeln
Simon Zoller will mit dem VfL Bochum auch gegen Regensburg jubeln
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dier Spalt zum Sprung auf die Aufstiegsränge öffnete sich für den VfL Bochum bereits am Freitagabend. Da unterlag Konkurrent Greuther Fürth mit 2:3 beim Karlsruher SC. Am Samstag stießen der Hamburger SV und Holstein Kiel mit ihren Unentschieden die Tür dann noch deutlich weiter auf. (Ergebnisse der 2. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der VfL Bochum kann zu dem großen Gewinner des 15. Spieltags in der 2. Bundesliga werden!

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Die Westfalen haben die Chance, mit einem Erfolg bei Jahn Regensburg auf Rang zwei zu kommen und den Abstand auf Spitzenreiter Hamburger SV auf einen Zähler zu verringern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bochum mit zwei Siegen in Folge

Zuletzt gewann Bochum im DFB-Pokal gegen Mainz 05 mit 3:0 nach Elfmeterschießen und siegte auch in der Liga zwei mal in Folge. Gegen Darmstadt machte dem Team beim 2:1-Erfolg auch ein später 0:1-Rückstand nichts aus. (Tabelle der 2. Liga)

"Wir werden nicht jedes Spiel umbiegen können, aber die Art und Weise war in Ordnung", resümierte Coach Thomas Reis. Mit Blick auf die erfolgreiche Saison sagte er: "Da ist schon etwas zusammengewachsen."

Eine Entwicklung gab es zuletzt auch bei Hannover 96 zu sehen. Nach enttäuschenden Start in die Saison gab es zuletzt sieben Punkte in den vergangenen drei Partien. Bei Darmstadt 98 soll der nächste Sprung nach oben folgen.

Durch die Ausrutscher der Spitzenteams kann sich zudem Erzgebirge Aue oben heranspielen. Beim SC Paderborn kann durch einen Sieg der Rückstand auf den Tabellendritten Greuther Fürth auf zwei Punkte verkürzt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die 2. Bundesliga am Sonntag live verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Sky

Die 2. Bundesliga im Ticker verfolgen:

Konferenz-Liveticker: 2. Bundesliga Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App