vergrößernverkleinern
Fabian Reese gastiert mit Holstein Kiel in Fürth
Fabian Reese gastiert mit Holstein Kiel in Fürth © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Greuther Fürth und Holstein Kiel spielen bislang eine herausragende Saison. Beide Teams können mit einem Sieg im direkten Duell an die Tabellenspitze klettern.

In der 2. Bundesliga steht zum Abschluss des 22. Spieltages am Abend die Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Holstein Kiel auf dem Programm. 

Fürth kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. 39 Punkte sammelten die Franken an den ersten 21 Spieltagen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Stefan Leitl an Kiel vorbeiziehen und sogar den Hamburger SV von der Tabellenspitze verdrängen.

2. Bundesliga Heute: Kiel auswärts noch ungeschlagen

Im eigenen Stadion läuft es für Fürth allerdings noch nicht nach Wunsch. Fünfmal konnte die Spielvereinigung erst zu Hause gewinnen. Dem stehen drei Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Anzeige

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Eine starke Saison spielt bislang der Gast aus Kiel. Die Störche liegen mit 42 Zählern punktgleich mit Hamburg und Bochum auf Rang drei. Zudem sind die Kieler in den ersten drei deutschen Profiligen die einzige Mannschaft, die auswärts noch nicht verloren hat. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Meistgelesene Artikel

Schlussmann Ioannis Gelios kassierte in der Fremde erst fünf Gegentore. In den vergangenen fünf Spielen holte die Elf von Ole Werner zudem starke 13 Zähler. 

So können Sie die 2. Bundesliga heute LIVE verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image