vergrößernverkleinern
Das Hinspiel in Hamburg gewann Bochum mit 3:1
Das Hinspiel in Hamburg gewann Bochum mit 3:1 © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Hamburger SV will den Negativtrend in der 2. Bundesliga stoppen. Doch nun geht es ausgerechnet bei Tabellenführer VfL Bochum um Punkte.

Der 25. Spieltag der 2. Bundesliga beginnt mit einem Kracher. Der VfL Bochum bittet den Hamburger SV am Freitagabend zum Spitzenspiel. (2. Bundesliga: VfL Bochum - Hamburger SV am Freitag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Die Bochumer befinden sich voll auf Kurs Richtung Bundesliga - dort wo der HSV liebend gern wieder hin würde. Der VfL ist vor dem Spieltag Tabellenführer und hat mit 48 Punkten fünf Vorsprung auf die Rothosen.

Während die Mannschaft von Trainer Thomas Reis von den vergangenen fünf Partien vier gewann, holte Hamburg in diesem Zeitraum lediglich drei Punkte. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Anzeige

2. Bundesliga live: HSV will beim VfL Bochum punkten

Entsprechend groß ist der Druck auf Chefcoach Daniel Thioune und seine Mannschaft. Doch er sagt auch: "Auch beim 'worst case' hätten wir immer noch die Chance, weiter einzugreifen." Sprich: Eine Niederlage in Bochum wäre zwar schmerzhaft, jedoch nicht das Ende aller Aufstiegsträume.

Meistgelesene Artikel

Auch Reis konstatiert: "Ein Sieg wäre für uns allenfalls ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch keine Vorentscheidung."

Ein richtungsweisendes und sehr wichtiges Spiel ist es aber so oder so.

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.30 Uhr in Sky Sport News - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1 

2. Liga Heute: Kiel in Heidenheim gefordert

Relevant für das Aufstiegsrennen ist auch die Parallelpartie am Freitagabend. In der ist der Klub gefordert, der zwischen Bochum und dem HSV als Zweiter der Tabelle liegt.

Holstein Kiel will beim 1. FC Heidenheim die Maximalausbeute von drei Zählern entführen. Dabei treffen zwei der formstärksten Teams der Liga aufeinander. (2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - Holstein Kiel am Freitag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Heidenheim holte in den vergangenen fünf Matches vier Siege und ein Remis und ist nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Die Störche feierten drei Siege und ein Unentschieden in den letzten fünf Spielen. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

2. Liga LIVE - So können Sie Heute die 2. Bundesliga verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image