Home>Fußball>2. Bundesliga>

Ex-Kapitän Behrens verlässt 1. FCN

2. Bundesliga>

Ex-Kapitän Behrens verlässt 1. FCN

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Kapitän Behrens verlässt 1. FCN

Der frühere Kapitän Hanno Behrens wird Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg zum Saisonende verlassen.
Behrens sucht nach einer neuen Herausforderung
Behrens sucht nach einer neuen Herausforderung
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Kapitän Hanno Behrens wird Zweitligist 1. FC Nürnberg zum Saisonende verlassen. Der Mittelfeldspieler wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Darauf einigten sich Behrens und Sportvorstand Dieter Hecking am Dienstag, wie der Club mitteilte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Behrens sprach von einem "offenen, ehrlichen und fairen Austausch in einer guten Atmosphäre" und einer "gemeinsamen Entscheidung". Er wolle "eine neue Herausforderung suchen". 

Der 30-Jährige hat seit 2015 196 Spiele (32 Tore) für den FCN absolviert. "Hanno ist ein verdienter Spieler, der viel für den 1. FC Nürnberg geleistet hat", sagte Hecking über den Zweitliga-Rekordspieler des Club. Doch beim Gespräch sei schnell klar geworden, "dass sowohl Hanno als auch der Club im Sommer etwas Neues machen wollen".