Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - Holstein Kiel 1:0

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - Holstein Kiel 1:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel-Rückschlag im Aufstiegsrennen

Holstein Kiel hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze verpasst. Heidenheim kann sich durch den Sieg weiterhin leise Aufstiegshoffnungen machen.
Holstein Kiel hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze verpasst
Holstein Kiel hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze verpasst
© Imago
. SID
. SID
von SID

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat auch sein zweites Spiel nach der knapp vierwöchigen Corona-Zwangspause verloren. Der Aufstiegskandidat unterlag beim 1. FC Heidenheim mit 0:1 (0:1), damit beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz drei wieder vier Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings hat der Pokal-Halbfinalist noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

DFB-Pokal-Viertelfinale Jahn Regensburg – Werder Bremen: Mittwoch, 7. April, ab 17.30 Uhr LIVE bei SPORT1 im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

Rückkehrer Tim Kleindienst (17.) erzielte in seinem achten Spiel für Heidenheim sein achtes Tor. Der FCH liegt als Tabellen-Siebter nur noch vier Punkte hinter den Störchen aus Kiel, die nach dem zweiten von gleich sieben Spielen im April auf Platz vier verharren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sanwald: "Tim (Kleindienst) passt zu uns wie die Faust aufs Auge"

Heidenheim trat besonders vor der Pause spielfreudiger als Holstein auf und wurde früh belohnt. Der im Januar vom belgischen Erstligisten KAA Gent zunächst auf Leihbasis zurückgekehrte Kleindienst schob nach einem Konter zur Führung ein. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

"Tim passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Wir werden alle daran setzen, dass er bei uns bleibt", sagte der FCH-Vorsitzende Holger Sanwald in der Pause bei Sky.

Im zweiten Durchgang erhöhte Kiel den Druck, Heidenheim war aber mit seinen stets gefährlichen Kontern einem Tor näher.