Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Marc Schnatterer will nach Aus bei Heidenheim weitermachen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Marc Schnatterer will nach Aus bei Heidenheim weitermachen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schnatterer spricht über seine Zukunft

Marc Schnatterer hielt 13 Jahre lang für den 1. FC Heidenheim die Knochen hin. Nun wird sein Vertrag nicht mehr verlängert - die Zukunft ist noch offen.
Marc Schnatterer steht beim 1. FC Heidenheim vor dem Abschied
Marc Schnatterer steht beim 1. FC Heidenheim vor dem Abschied
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Marc Schnatterer hat beim 1. FC Heidenheim eine Ära geprägt - im Sommer geht seine Zeit bei dem Zweitligisten zu Ende. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Vertrag wird nach 13 Jahren im Verein nicht mehr verlängert. Gleichbedeutend mit einem Karriereende ist das für den 35-Jährigen aber nicht. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Nach der 0:1-Niederlage des FCH gegen die SpVgg Greuther Fürth am Samstag sagte der Routinier bei sky: "Ich möchte meine Schuhe noch nicht an den Nagel hängen. Ich hab viele tolle Nachrichten bekommen, das hat mich sehr aufgebaut." 

Wie es weitergehen könnte, weiß er noch nicht. "Ich bin 35, fühle mich aber noch gut. Man muss abwarten, welche Optionen es geben wird. Ich kann nichts ausschließen. Ich bin offen für vieles. Ich lasse das auf mich zukommen." Wie zuvor auch betonte er einmal mehr, dass gerne noch länger in Heidenheim geblieben wäre. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach 13 Jahren wird mein Vertrag nicht verlängert und das ist völlig legitim. Ich muss sagen, dass ich gerne noch ein Jahr mit dem FCH durchgezogen, aber das ist eine Entscheidung, die man akzeptieren muss", sagte Schnatterer: "Das habe ich getan. Ich möchte die Spiele genießen, auch wenn das ohne Zuschauer wehtut." 

2008 war er von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC nach Heidenheim in die viertklassige Regionalliga gewechselt. Zusammen mit Trainer Frank Schmidt war Schnatterer in bislang 449 Pflichtspielen maßgeblich am Aufstieg des Klubs von der Ostalb beteiligt. (Tabelle der 2. Bundesliga)