Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fürth klettert auf Platz zwei

2. Bundesliga>

Fürth klettert auf Platz zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürth klettert auf Platz zwei

Die SpVgg Greuther Fürth erobert den zweiten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Kleeblatt kam im Verfolgerduell bei Heidenheim zu einem 1:0.
Fürth klettert auf Rang zwei, Braunschweig holt Punkt im Tabellenkeller
Fürth klettert auf Rang zwei, Braunschweig holt Punkt im Tabellenkeller
© FIRO/FIRO/SID/Heiko Becker
. SID
. SID
von SID

Heidenheim an der Brenz (SID) - Die SpVgg Greuther Fürth hat den zweiten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Das Kleeblatt kam im Verfolgerduell beim 1. FC Heidenheim zu einem 1:0 (0:0). Maximilian Bauer (90.) erzielte das Tor des Tages. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 50 Punkten bleibt Fürth Spitzenreiter VfL Bochum auf den Fersen und verdrängte den Hamburger SV zunächst auf Platz drei. Die Heidenheimer haben 39 Zähler auf dem Konto. Die Fürther sind jetzt seit drei Spielen ungeschlagen.

Allerdings hatten die Franken Glück, dass in der 37. Minute ein Treffer der Gastgeber nach Videobeweis nicht gegeben wurde. Schiedsrichter Sören Storks (Velen) ahndete nach Hinweis des Video Assistant Referee (VAR) in Köln ein Handspiel. Schon in der 14. Minute hatte Denis Thomalla das Führungstor für den FCH auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig und scheiterte an Torwart Sascha Burchert.

Beide Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Duell. Sie standen kompakt und ließen kaum Offensivaktionen zu. Gefährlich wurde es immer, wenn es einer Mannschaft gelang, mit einem Pass in die Tiefe die gegnerische Abwehr auszuhebeln.