Home>Fußball>2. Bundesliga>

Platte kehrt nach Paderborn zurück

2. Bundesliga>

Platte kehrt nach Paderborn zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt? Plattes Zukunft ist geklärt

Der ehemalige U21-Europameister Felix Platte kehrt zum Fußball-Zweitligisten SC Paderborn zurück.
Felix Platte wechselt von Darmstadt 98 zum SC Paderborn
Felix Platte wechselt von Darmstadt 98 zum SC Paderborn
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige U21-Europameister Felix Platte kehrt zum Zweitligisten SC Paderborn zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25 Jahre alte Stürmer wechselt nach fünf Jahren bei Darmstadt 98 zu den Ostwestfalen, für die er bereits von 2009 bis 2012 im Nachwuchsleistungszentrum spielte. Beim SCP erhält er einen Vertrag bis 2023. 

"Wir freuen uns, dass Felix nach Paderborn zurückkehrt. In den vergangenen Jahren haben ihn mehrfach Verletzungen zurückgeworfen, sodass er bei uns einen neuen Anlauf nehmen kann", sagte Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

2017 war Platte mit der deutschen U21 in Polen Europameister geworden. Im Halbfinale gegen England (4:3 i.E.) erzielte er in der 70. Minute den Treffer zum 2:2.