Home>Fußball>2. Bundesliga>

Rashica wechselt von Werder zu Norwich City

2. Bundesliga>

Rashica wechselt von Werder zu Norwich City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wohin Werder-Star Rashica wechselt

Milot Rashica verlässt Bundesliga-Absteiger Werder Bremen und wechselt in die englische Premier League zu Norwich City.
Markus Anfang sieht bei Werder Bremen die richtige psychologische und physische Einstellung als entscheidend für die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus an.
. SID
. SID
von SID

Der kosovarische Fußball-Nationalspieler Milot Rashica verlässt Bundesliga-Absteiger Werder Bremen und wechselt in die englische Premier League zu Norwich City. Beim von Daniel Farke trainierten Aufsteiger unterschrieb der 24 Jahre alte Angreifer einen Vierjahresvertrag. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen. Rashica hatte in Bremen noch einen Kontrakt bis 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Milot hatte ja schon vor einiger Zeit den Wunsch bei uns hinterlegt, den nächsten Schritt machen und den Klub verlassen zu wollen", sagte Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann: "Wir haben immer gesagt, dass wir ? sofern die Rahmenbedingungen eines Transfers stimmen ? bereit wären, Milot gehen zu lassen. Dieser Fall ist nun eingetreten und wir sind zufrieden mit der Lösung." Der Transfer sei "ein wichtiger Schritt hin zu finanzieller Stabilität und um unsere Transferziele zu erreichen", führte Baumann aus. 

Rashica kam im Januar 2018 von Vitesse Arnheim zu den Grün-Weißen, die nicht erst seit dem Abstieg wirtschaftliche Sorgen haben. In 100 Pflichtspielen für Werder erzielte Rashica 27 Tore und bereitete 19 Treffer vor.