Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Schalke 04 holt Verteidiger Reinhold Ranftl aus Linz

2. Bundesliga>

FC Schalke 04 holt Verteidiger Reinhold Ranftl aus Linz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke holt Nationalspieler

Absteiger Schalke 04 verpflichtet Außenverteidiger Reinhold Ranftl vom Linzer ASK. Der Neuzugang kommt mit der Empfehlung eines Nationalspielers Österreichs.
Reinhold Ranftl wechselt zu Schalke 04
Reinhold Ranftl wechselt zu Schalke 04
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 hat Außenverteidiger Reinhold Ranftl vom österreichischen Bundesligisten Linzer ASK verpflichtet. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige unterschrieb bei den Knappen für drei Jahre. Die Ablöse soll Medienberichten zufolge bei etwa 700.000 Euro liegen. (NEWS: Alles zur EM)

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

"Ich hätte den LASK nach sechs wunderbaren Jahren nicht für irgendeinen Klub verlassen - aber Schalke, das wollte ich unbedingt machen", sagte der sechsmalige österreichische Nationalspieler. In den EM-Kader hatte Ranftl es aber nicht geschafft. (NEWS: Alles zum DFB-Team)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Lesen Sie auch

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021