Home>Fußball>

Calhanoglu weist Gerüchte zurück

Fußball>

Calhanoglu weist Gerüchte zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Calhanoglu weist Gerüchte zurück

Hakan Calhanoglu hat sich gegen Gerüchte gewehrt, er habe seine Teilnahme an den kommenden EM-Qualifikationsspielen der Türkei aus Angst vor Mitspieler Gökhan Töre abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass ich nicht bei der Nationalmannschaft sein kann, hat gar nichts mit dem Vorfall von damals zu tun. Ich bin nicht dabei, weil ich eine Wadenverletzung habe", sagte der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen dem "Express".

Türkische Medien hatten zuvor spekuliert, Calhanoglu und auch Vereinskollege Ömer Toprak hätten abgesagt, weil Fatih Terim den umstrittenen Töre nominiert hatte.

Der ehemalige Profi des Hamburger SV soll die beiden nach einem Streit im Anschluss an ein Länderspiel im vergangenen Jahr mit einer Waffe bedroht haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hüseyin Calhanoglu, der Vater des Werkself-Profis, hatte in der "Hürriyet" den beängstigenden Vorfall von vor einem Jahr bestätigt und gesagt: "Hakan und Ömer werden nicht noch einmal mit Töre in einer Mannschaft spielen."

Über diese Aussagen ist laut "Express" nun Hakan verärgert - sein Vater habe sie ohne Absprache mit ihm getätigt.

"Hakan und auch Ömer sind verletzt, haben muskuläre Probleme", sagte nun auch Bayers Kadermanager Jonas Boldt.

Die Türkei trifft am Freitag in Istanbul auf Tschechien, drei Tage später geht es in Riga gegen Lettland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball