Home>Fußball>

Türkei ohne Calhanoglu und Toprak

Fußball>

Türkei ohne Calhanoglu und Toprak

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei ohne Calhanoglu und Toprak

Die türkischen Nationalspieler Hakan Calhanoglu und Ömer Toprak von Bayer Leverkusen sind von Auswahl-Coach Fatih Terim für das Länderspiel gegen Brasilien (12. November) und das EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan (16. November) nicht berücksichtigt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin traurig, dass ich nicht eingeladen wurde. Jetzt bleibe ich eben hier und regeneriere", sagte Mittelfeldspieler Calhanoglu dem "kicker". Toprak ergänzte: "Kein Wort dazu von mir."

Die beiden Bayer-Profis hatten im Oktober ihre Teilnahme an Länderspielen der Türkei abgesagt.

Wahrscheinlicher Hintergrund der damaligen Absage: die "Pistolen-Affäre" um den Teamkollegen Gökhan Töre in der türkischen Auswahl im Oktober 2013. Calhanoglu und Toprak waren damals offenbar beide bedroht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Terim war der Leverkusener Einladung zu einem klärenden Gespräch nicht nachgekommen.