Home>Fußball>

Kämper ersetzt Angerer

Fußball>

Kämper ersetzt Angerer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kämper ersetzt Angerer

Experiment im Wembley-Tor: Bundestrainerin Silvia Neid hat für das letzte Länderspiel des Jahres am 23. November im Londoner Wembley-Stadion gegen England (16.00 Uhr) erstmals Torhüterin Meike Kämper berufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die U20-Weltmeisterin vom Bundesligisten MSV Duisburg ersetzt die entschuldigte Weltfußballerin Nadine Angerer.

Die deutsche Spielführerin von Brisbane Roar muss für den WM-Härtetest 195 Tage vor dem Endrundenauftakt in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) nicht aus Australien anreisen.

Neid hat in London die Wahl zwischen vier Torhüterinnen: Neben Kämper wurden Laura Benkarth, Almuth Schult und Lisa Weiß nominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie in London wird vor 55.000 Zuschauern stattfinden.

Lesen Sie auch

Aus organisatorischen Gründen wurde der Kartenverkauf bei dieser Marke gestoppt. Den Europarekord hält nach wie vor das WM-Eröffnungsspiel 2011.

Den 2:1-Sieg der Deutschen gegen Kanada verfolgten 73.680 Zuschauer im Berliner Olympiastadion.

Für den zweimaligen Welt- und achtmaligen Europameister ist die Partie in London nach den Spielen gegen den WM-Vierten Frankreich (0:2) und den WM-Dritten Schweden (2:1) im Oktober eine weitere WM-Standortbestimmung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen starken Gegner vor einer bemerkenswerten Kulisse und in einem beeindruckenden Stadion. Das ist ein toller Rahmen zum Abschluss unseres Länderspieljahres", sagte Neid: "England hat eine souveräne WM-Qualifikation gespielt und in seinem Team eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen.

Nicht zuletzt das 4:0 gegen Schweden Anfang August hat gezeigt, dass England zur europäischen Spitze zählt. Ich erwarte einen interessanten Vergleich auf hohem Niveau."

Im 24-köpfigen Kader Neids fehlen die verletzten Nadine Keßler, Saskia Bartusiak, Lena Lotzen und Leonie Maier.

Das Team trifft sich am 18. November in Kamen-Kaiserau. Die Abreise nach London ist für den 21. November geplant.