Home>Fußball>

Markus Merk besucht JVA Frankenthal und zeichnet Schiris aus

Fußball>

Markus Merk besucht JVA Frankenthal und zeichnet Schiris aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Merk zeichnet Schiris im Gefängnis aus

Markus Merk besuchte die JVA Frankenthal
Markus Merk besuchte die JVA Frankenthal
© Getty Images

Der dreimalige Welt-Schiedsrichter Markus Merk (53) hat am Dienstag im Auftrag der Sepp-Herberger-Stiftung die Justizvollzugsanstalt im vorderpfälzischen Frankenthal besucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er zeichnete dort zwölf Inhaftierte aus, die erfolgreich an einer Fußball-Schiedsrichter-Ausbildung teilgenommen hatten.

"Nutzt die Chancen, die euch der Fußball bietet und vergesst nicht: die wahren Helden pfeifen an der Basis", sagte Merk.

Die Schiedsrichtervereinigung Rhein-Pfalz führte bereits zum zweiten Mal einen Lehrgang in der JVA durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obmann Roland Schäfer und sein Stellvertreter Ralf Klomann hatten über sechs Wochen an jedem Dienstagnachmittag die Männer im Alter von 20 bis 60 Jahren zu Schiedsrichtern ausgebildet.