Home>Fußball>

Ex-Bundesliga-Trainer Rainer Zobel trainiert Kreisligisten

Fußball>

Ex-Bundesliga-Trainer Rainer Zobel trainiert Kreisligisten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rainer Zobel übernimmt Kreisligisten

Einst war Rainer Zobel als Spieler und Trainer in der Bundesliga erfolgreich, feierte sogar im Ausland Erfolge. Nun kehrt er in den Amateurfußball zurück.
52720156.jpg
© Getty Images

Der ehemalige Bundesliga-Coach Rainer Zobel kehrt an die Amateurbasis zurück. Der mittlerweile 67-Jährige übernimmt in der kommenden Saison beim Braunschweiger Kreisligisten FC Wenden das Amt des Trainers.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich auf die Arbeit und bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können", sagte Zobel der Braunschweiger Zeitung.

Als Spieler bestritt der Niedersachse zwischen 1970 und 1976 180 Bundesligaspiele für den deutschen Rekordmeister Bayern München.

Höhepunkte seiner Trainerlaufbahn waren der Bundesliga-Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers 1991 sowie drei nationale Titel mit Al-Ahly Kairo zwischen 1998 und 2000.