Home>Fußball>

Rainer Koch begrüßt Testphase für Videobeweis

Fußball>

Rainer Koch begrüßt Testphase für Videobeweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Boss Koch begrüßt Videobeweis-Test

DFB-FBL-FIFA-GER-CORRUPTION
DFB-FBL-FIFA-GER-CORRUPTION
© Getty Images

DFB-Interimspräsident Rainer Koch erhofft sich von der zweijährigen Testphase des Videobeweises Aufschluss über die richtige Methode.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit favorisiert Koch wie der frühere FIFA-Schiedsrichter Markus Merk eher das "Challenge"-Modell, anstatt die Entscheidung über den Einsatz des Hilfsmittels dem Referee zu überlassen.

"Es ist gut, dass die Experimentierphase beginnt", sagte Koch bei Sky90: "Ich bin aber skeptisch, ob diese Regelungen, die derzeit im Gespräch sind, am Ende wirklich erfolgreich sind. Deswegen ist es wichtig, dass wir eine Experimentierphase haben."