Home>Fußball>

Brasiliens Weltmeister Rivelino bezeichnet Neymar als "Idioten"

Fußball>

Brasiliens Weltmeister Rivelino bezeichnet Neymar als "Idioten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Idiot" - Rivelino beleidigt Neymar

Nachdem Brasilien bei der Copa America ausgeschieden ist, fand Neymar deutliche Worte für die Kritiker der Selecao. Nun muss er selbst heftig einstecken.
Neymar
Neymar
© Getty Images

Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus der Selecao bei der Copa America kommt Brasilien nicht zur Ruhe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nationalelf muss weiter harte Kritik einstecken. Unter anderem der ehemalige Nationalspieler Roberto Rivelino meldete sich zu Wort und kritisierte, dass die Elf des mittlerweile entlassenen Carlos Dunga nichts aus der 1:7-Blamage bei der Heim-WM 2014 gegen Deutschland gelernt habe.

"Ich wünsche mir, dass wir die WM in Russland verpassen. Nur eine Tragödie öffnet Brasilien die Augen", sagte der Weltmeister von 1970. Nun legte er nach und bezeichnete Superstar Neymar nach dessen öffentlicher Kritiker-Schelte als "Idiot".

FBL-WC-2018-ARG-BOL
+20
Die Stars der Copa America

Neymar, der wegen seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen gar nicht im Copa-Aufgebot stand, hatte sich via Instagram mit deutlichen Worten geäußert. Kurz nach dem Ausscheiden der Brasilianer postete der 24-Jährige ein Foto der Nationalmannschaft, nahm seine Kameraden in Schutz und nannte die Kritiker "eine Menge Arschlöcher", die "Scheißen reden".

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zwar entschuldigte sich der Barcelona-Profi später. Trotzdem wurde er nun von Rivelino für seinen Ausfall harsch kritisiert. "Ich glaube, der größte Idiot in dieser Geschichte ist er", sagte der 70-Jährige, der vom brasilianischen Hoffnungsträger mehr Zurückhaltung verlangt. "Du musst erst Geschichte schreiben und versuchen, der brasilianischen Bevölkerung einen Titel zu schenken. Dann kannst du anfangen, dich zu beschweren."