Home>Fußball>

Franz Beckenbauer muss für längere Zeit in Klinik

Fußball>

Franz Beckenbauer muss für längere Zeit in Klinik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer für längere Zeit in Klinik

Neue Vorwürfe in der WM-Affäre, doch Franz Beckenbauer hat andere Sorgen. Der "Kaiser" begibt sich nach einer Operation am offenen Herzen in einen längeren Reha-Aufenthalt.
beckenbauer_unterschrift.jpg
© Getty Images
von Christian Ortlepp, Stefan Kumberger

Im Zuge der WM-Affäre wurden am Dienstag neue Vorwürfe gegen Franz Beckenbauer laut, doch der "Kaiser" hat momentan viel wichtigere Sorgen: seine Gesundheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beckenbauer befindet sich aktuell in einer Reha-Klinik im Münchner Umland, wo er sich von seiner Bypass-Operation erholt. Dies erfuhr SPORT1 aus dem Umfeld der Klinik.

Aus Rücksicht auf die Privatsphäre Beckenbauers wird der Name der Klinik an dieser Stelle nicht genannt.

Der Reha-Aufenthalt Beckenbauers wird mehrere Wochen andauern, der 71-Jährige wird danach vollständig genesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor einigen Tagen hatte sich Beckenbauer einer mehrstündigen Operation am offenen Herzen unterzogen. Der Eingriff war schon länger geplant.

Lesen Sie auch

Der Spiegel berichtete am Dienstag von einem Millionen-Honorar Beckenbauers , das dieser als Chef des Organisations-Komitees der WM 2006 erhalten hatte.

Zudem ermittelt die Schweizer Bundesanwaltschaft gegen Beckenbauer.