Home>Fußball>

Gerald Asamoah erwirbt A-Lizenz als Trainer

Fußball>

Gerald Asamoah erwirbt A-Lizenz als Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Asamoah erhält Trainer-Lizenz

Der ehemalige Nationalspieler schließt seine Ausbildung zum Trainer erfolgreich ab und erhält eine Urkunde. Auch eine früherin Weltmeisterin wird als Trainerin geehrt.
asamoah.jpg
© Instagram/gerald.asamoah

Gerald Asamoah hat den nächsten Schritt in der Trainerausbildung geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Nationalspieler postete auf seinem Instagram-Account stolz ein Foto, auf dem er mit seiner Urkunde zu sehen ist. Gemeinsam mit Asamoah haben auch Ex-Nationalspielerin Ariane Hingst und Patrick Mölzl (früher FC Augsburg) die Prüfung zur A-Lizenz bestanden. "Nennt mich Coach", schrieb der 38-Jährige dazu.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die A-Lizenz ist die zweithöchste Stufe der Trainerausbildung und berechtigt alle Tätigkeitsfelder im Amateurbereich (bis einschließlich Regionalliga). Bei Junioren- und Frauenteams gibt es keine Einschränkungen für A-Lizenz-Inhaber.

Um in einer der drei Profiligen coachen zu dürfen, müssen Trainer im Besitz der Fußballlehrer-Lizenz sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Asamoah war bereits als Co-Trainer bei der U15 von Ex-Schalke Schalke 04 tätig. Derzeit ist er Vereinsbotschafter der Königsblauen und absolviert ein Sportstudium.