Home>Fußball>

FC Bayern: Rummenigge lobt Jugendarbeit von Schalke 04

Fußball>

FC Bayern: Rummenigge lobt Jugendarbeit von Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge: "Schalke ein Vorbild"

Am Rande des U 19-Halbfinals zwischen dem FC Bayern und Schalke lobt FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge die Jugendarbeit des Gegners. Vor allem der Trainer imponiert ihm.
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images
Nele Schenker
Nele Schenker
Johannes Fischer
Johannes Fischer
von Nele Schenker, Johannes Fischer

Am Rande des U 19-Halbfinals zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 hat sich Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zum Nachwuchs der beiden Vereine geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei gab der FCB-Boss zu, dass er anerkennend Richtung Gelsenkirchen blickt. "Sie haben eine gute Jugendabteilung und mit Norbert Elgert einen hervorragenden Coach, der bekannt ist für seine gute Arbeit", so Rummenigge bei SPORT1.

Besonders ein Spieler hat es Rummenigge angetan: "Vor allem die Nummer 9, Haji Whright, macht es sehr gut. Insgesamt muss man Schalke ein großes Kompliment machen, sie sind ein Vorbild für uns."

Das Geschehen auf dem Rasen bestätigte Rummenigge. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Halbfinal-Rückspiel steigt am Dienstag, 16. Mai um 17.45 Uhr in Gelsenkirchen (LIVE im TV auf SPORT1).

Auch das Rückspiel des ersten Halbfinals zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg (Hinspiel 3:2) zeigt SPORT1 am kommenden Montag LIVE im TV. das Hinspiel hatte der BVB 3:2 gewonnen.