Home>Fußball>

Fussball: Knut Kircher pfeift D-Jugend-Partie

Fußball>

Fussball: Knut Kircher pfeift D-Jugend-Partie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kircher pfeift Jugendpartie

Für die Bundesliga ist er zu alt, jetzt pfeift Knut Kircher eine D-Jugend-Partie. Der Ex-Bundesligaschiedsrichter springt für einen verletzten Kollegen ein.
Borussia Moenchengladbach v 1. FC Koeln - Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Sondereinsatz für Knut Kircher: Der ehemalige Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter leitete am Wochenende ein Punktspiel der D-Jugendmannschaft seines Heimatvereins Rottenburg III.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der eigentliche Spielleiter der Partie, Bilal Senkal, hatte sich in der ersten Halbzeit verletzt und bat den als Zuschauer anwesenden Kircher, das Spiel zu Ende zu pfeifen. Der willigte ein und bot den 11 bis 13 Jahre alten Spielern ein unvergessliches Erlebnis.

In seiner Karriere hatte Kircher 244 Bundesliga-Spiele, 41 DFB-Pokal-Partien und 18 internationale Duelle geleitet. 2016 beendete er, nachdem er die Altersgrenze von 47 Jahren erreicht hatte, seine Schiedsrichterlaufbahn. Bis zum Wochenende ...