Home>Fußball>

U19: FC Bayern München - FC Schalke 04 LIVE im TV auf SPORT1

Fußball>

U19: FC Bayern München - FC Schalke 04 LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Bubis im Halbfinale gegen S04

In der U19-Bundesliga kämpfen der FC Bayern und Schalke 04 um den Finaleinzug. Für Bayern endet eine längere Durststrecke. SPORT1 zeigt das Halbfinale LIVE.
DFB Pupils Cup
DFB Pupils Cup
© Getty Images

Nach dem knappen Hinspiel-Sieg von Borussia Dortmund im ersten Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg steigt heute das zweite Halbfinale in München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Hinspiel empfängt die U19 des FC Bayern München den FC Schalke 04. Im diesem Halbfinale empfängt der Meister der Staffel Süd/Südwest den Vize-Meister der West-Staffel.

SPORT1 zeigt die Begegnung ab 15.55 Uhr LIVE im TV

Erstes Halbfinale für Bayern seit 2013

Während der FC Bayern einen Spieltag vor Schluss seinen Süd/Südwest-Meistertitel perfekt machte, verlor der FC Schalke 04 seine Tabellenführung am letzten Spieltag an den Lokalrivalen Borussia Dortmund und rutschte noch auf Rang zwei ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Schalke 04 stand zuletzt vor zwei Jahren im Halbfinale der A-Junioren-Bundesliga, gewann dort gegen die U19 des Karlsruher SC und holte sich im Finale gegen die TSG Hoffenheim den Deutschen Meistertitel.

Lesen Sie auch

Für die U19 des FC Bayern ist es die erste Halbfinal-Teilnahme seit 2013. Damals unterlag man Hansa Rostock.

Beide Halbfinal-Rückspiele auf SPORT1

Das Halbfinal-Rückspiel steigt am Dienstag, 16. Mai um 17.45 Uhr in Gelsenkirchen (LIVE im TV auf SPORT1).

Auch das Rückspiel des ersten Halbfinals zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg (Hinspiel 3:2) zeigt SPORT1 am kommenden Montag LIVE im TV.