Home>Fußball>

WM-Revanche zwischen Deutschland und Mexiko endet unentschieden

Fußball>

WM-Revanche zwischen Deutschland und Mexiko endet unentschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Revanche der Legenden

In Mexiko-Stadt trafen sich die WM-Teams 1986 und 1998 von Deutschland und Mexiko. Mit von der Partie waren auch Thomas Helmer, Jürgen Klinsmann und Lothar Matthäus.
helmes_mexiko2.jpg
© SPORT1

Deutschland und Mexiko trafen bei Weltmeisterschaften schon zwei Mal gegeneinander an - und sowohl 1986 als auch 1998 gewann die DFB-Auswahl. In Mexiko-Stadt gab es nun eine Revanche der beiden Teams, die jeweils eine Halbzeit spielten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit von der Partie waren unter anderem SPORT1-Moderator Thomas Helmer, Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann und Pierre Littbarski.

In der ersten Halbzeit zwischen den WM-Mannschaften von 1986 setzte sich Deutschland mit 3:1 durch.

helmes_mexiko3.jpg

Nach dem Seitenwechsel musste sich das DFB-Team mit den Spielern der WM 1998 den Mexikanern mit 0:2 geschlagen geben. Beide Mannschaften entschieden daraufhin, sich den Titel des Meisters von Mexiko-Stadt zu teilen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Rund 25.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel auf dem zentralen Platz Zócalo.