Home>Fußball>

Fussball: Joachim Löw spricht über streikende Profis wie Dembele

Fußball>

Fussball: Joachim Löw spricht über streikende Profis wie Dembele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw kritisiert streikende Profis

Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben kein Verständnis für streikende Profis. Für den Bundestrainer darf dieser Zustand in Zukunft nicht einreißen.
DFB And Bundesliga Coach Forum
DFB And Bundesliga Coach Forum
© Getty Images

Joachim Löw hat wenig Verständnis für Spieler, die mit Streiks Vereinswechsel erzwingen wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sei das "allerletze Mittel, von dem man Gebrauch machen sollte", sagte der Bundestrainer am Rande der DFB-Trainertagung in Hannover: "Das darf nicht einreißen, ansonsten sind alle Verträge nichts mehr wert."

Auch Oliver Bierhoff äußerte sich kritisch. "Einen Streik von einem Spieler, nur weil er wechseln will, obwohl er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen", sagte der Teammanager der Nationalmannschaft.

Bierhoff ergänzte, dass es insgesamt für die Vereinsverantwortlichen "nicht einfacher geworden" sei, "wenn man sieht, mit welcher Dynamik sich der Transfermarkt bewegt. Nicht nur wegen der Summen, sondern auch wegen der mittlerweile doch starken Position, die einige Spieler einnehmen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte der Fall Ousmane Dembele für Aufregung gesorgt. Der Franzose war bei Borussia Dortmund nicht zum Training erschienen, um den mittlerweile perfekten Wechsel zum spanischen Top-Klub FC Barcelona durchzusetzen.