Home>Fußball>

Thomas Eichin wird Geschäftsführer bei SAM Sports

Fußball>

Thomas Eichin wird Geschäftsführer bei SAM Sports

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eichin wird Chef bei Spielerberatung

Der Ex-Manager von 1860 München und Werder Bremen wird Geschäftsführer von SAM Sports - er übernimmt den Posten von einem ehemaligen Bayern-Verantwortlichen.
1860 Muenchen Unveils New Head Of Sport Thomas Eichin
1860 Muenchen Unveils New Head Of Sport Thomas Eichin
© Getty Images

Der ehemalige Fußball-Profi und -Manager Thomas Eichin ist ab sofort neuer Geschäftsführer von SAM Sports. Er löst Ex-Nationalspieler Christian Nerlinger ab, der das Unternehmen zum 31. August verlassen wird. Nerlinger (44) sucht eine neue berufliche Herausforderung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Trennung erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen. Sven Müller, Gründer der Sportlermanagement-Agentur, bleibt weiterhin in der Geschäftsführung.

Eichin (50) war zuletzt als Manager bei 1860 München tätig gewesen. "Die Rahmenbedingungen in der Spielerbetreuung verändern sich rasend schnell. Im Netzwerk eines erfolgreichen Medienkonzerns deckt SAM Sports alle möglichen Entwicklungsschritte von Sporttalenten ab. Es ist mir ein großes Anliegen, diesen Sportlern durch unsere Agentur den Rücken freizuhalten, wenn es um die Ausgestaltung ihrer Karriere auf und neben dem Platz geht", sagte Eichin zu seiner neuen Aufgabe.