Home>Fußball>

Leeds-Spiel gegen Rhyl FC nach Schlägerei abgebrochen

Fußball>

Leeds-Spiel gegen Rhyl FC nach Schlägerei abgebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlägerei: Leeds-Spiel abgebrochen

Wegen einer Schlägerei musste ein Freundschaftsspiel der U23 von Leeds United abgebrochen werden. Im Internet kursiert ein Video der gewaltsamen Auseinandersetzung.
Tottenham Hotspur v Arsenal - Premier League
Tottenham Hotspur v Arsenal - Premier League
© Getty Images

Wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Spielern musste ein Freundschaftsspiel der U23 von Leeds United beim zweimaligen walisischen Meister Rhyl FC abgebrochen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unmittelbar nach dem Vorfall in der zweiten Halbzeit der Begegnung am Dienstagabend nahm Leeds-Trainer Carlos Coberan seine Mannschaft vom Platz.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir werden Leeds immer mit korrektem Verhalten repräsentieren und mit Werten, die den Gegner und die Regeln respektieren", schrieb Coberan auf Twitter. Er sei "stolz" auf seine Spieler und deren Verhalten.

Die körperlichen Auseinandersetzungen hatten sich nach einer harten Attacke von Leeds-Spieler Bryce Hosannah entzündet. Videoaufnahmen der folgenden Szenen zeigen die Nummer 4 von Rhyl, laut Spielberichtsbogen ein Spieler namens Tony Davies, wie er mehrere Fausthiebe in Richtung Leeds' Paudie O'Connor abfeuert. Die Lilienweißen, wie der walisische Klub genannt wird, kündigten eine interne Untersuchung an

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim englischen Zweitligisten Leeds stehen die ehemaligen Bundesliga-Profis Felix Wiedwald und Pierre-Michel Lasogga unter Vertrag. Beide gehörten bei der Begegnung nicht zum Aufgebot, dafür aber ein Spieler mit demselben Nachnamen wie die Boxfilm-Legende Rocky: Adrian Balboa.