vergrößernverkleinern
Manuel Neuer (r.) und Marc-Andre ter Stegen kämpfen um den Platz im deutschen Tor
Manuel Neuer (r.) und Marc-Andre ter Stegen kämpfen um den Platz im deutschen Tor © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der Welt- und Europameister meint zur Torhüter-Frage in der deutschen Nationalmannschaft: Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen sind auf gleichem Niveau.

Das Rennen um den Stammtorhüter-Posten der deutschen Nationalmannschaft ist so offen wie lange nicht.

Manuel Neuers lange in Stein gemeißelte Rolle als deutsche Nummer eins ist durch seinen Mittelfußbruch in Gefahr, und Marc-Andre ter Stegen hält stark und auf erstklassigem Niveau für den FC Barcelona.

Ein Top-Star und ehemaliger Teamkollege von ter Stegen meldete sich auch zur Torhüter-Debatte zu Wort. Welt- und Europameister Xavi Hernandez sprach in der Bild über Barcelonas Nummer eins.

Ter Stegen als "weltbester Torwart" gefeiert

"Er ist aktuell einer der besten Torhüter der Welt. Er spielt auf einem Top-Level, ein guter Mann, sehr professionell. Als ich ihn an seinem ersten Tag beim FC Barcelona gesehen habe, war ich überrascht von seinen fußballerischen Qualitäten. Ein sehr, sehr guter Torwart", sagte Xavi.

Im Vergleich mit Neuer ist ter Stegen "mehr oder weniger auf demselben Level", beurteilte der ehemalige Spielmacher des FC Barcelona, der seit 2015 beim katarischen Klub Al-Sadd spielt.

teilenE-MailKommentare