Doppelter Doppelpack! Hertha demontiert BVB
teilenE-MailKommentare

Die U19 von Hertha BSC gewann das Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft gegen Dortmund klar. SPORT1 überträgt das Rückspiel LIVE im TV.

Hochspannung in der U19-Bundesliga: Borussia Dortmund und Hertha BSC ermitteln am Mittwoch (ab 16.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) den Finalgegner von Schalke 04.

Titelverteidiger Dortmund geht mit einer schweren Hypothek in das Rückspiel. Die Berliner fertigten den BVB im Hinspiel mit 4:0 ab. Der Dortmunder Nachwuchs braucht nun zuhause in Brackel ein kleines Fußballwunder, wollen sie noch den Sprung ins Finale schaffen.

"Wir haben uns naiv verhalten, in wenigen Situationen auch kein Spielglück entwickelt und wurden zudem noch durch die Rote Karte für Julius Schell bestraft. Das war Männer- gegen Kinderfußball. Im Rückspiel müssen wir uns anders präsentieren", appelliert BVB-Trainer Benjamin Hoffmann bei den Ruhrnachrichten an seine Jungs.

Schalke 04 hatte sich am Dienstag durch den zweiten Sieg gegen die TSG Hoffenheim für das Finale qualifiziert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image