Home>Fußball>

U19: TSG Hoffenheim fängt FC Bayern in A-Junioren-Bundesliga noch ab

Fußball>

U19: TSG Hoffenheim fängt FC Bayern in A-Junioren-Bundesliga noch ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U 19: Hoffenheim kickt Bayern raus

Die U19 des FC Bayern München verpasst am letzten Spieltag die sicher geglaubte Meisterschaft. Stattdessen wollen nun die Hoffenheimer in der Endrunde den Titel holen.
Sebstian Hoeneß verpasste mit den A-Junioren überraschend die Meisterschaft in der Süd/Südwest Staffel
Sebstian Hoeneß verpasste mit den A-Junioren überraschend die Meisterschaft in der Süd/Südwest Staffel
© Imago

Der Nachwuchs des FC Bayern hat am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga einen schmerzhaften Wirkungstreffer einstecken müssen. In der Staffel Süd/Südwest schnappte die U19 der TSG Hoffenheim den Münchnern überraschend noch die Meisterschaft weg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im bayerischen Derby verpassten die Münchner den benötigten Punkt gegen den FC Augsburg klar und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Den Hoffenheimern reichte deshalb ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart.

SPORT1 zeigt alle Halbfinalpartien und das das Finale LIVE im TV

Elf Siege am Stück hatten die Münchner bis dato zuletzt geholt, die Niederlage gegen Augsburg schmerzte nach der verpassten Meisterschaft deshalb schwer. "Wir sind maßlos enttäuscht", sagte Trainer Sebastian Hoeneß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Halbfinalspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft trifft nun die TSG 1899 Hoffenheim auf den West-Meister Schalke 04.

Schalke und Dortmund in Endrunde

Im Westen stand Schalke bereits vor dem letzten Spieltag als Meister fest. Die zweitplatzierten Dortmunder qualifizierten sich ebenfalls für die Endrunde und haben nun die Chance auf den dritten Titel in Folge.

Auch in der Staffel Nord/Nordost kam es am letzten Spieltag zu einem Herzschlagfinale. Mit einem 2:0 gegen den Niendorfer TSV sicherte sich Hertha BSC den Titel und ließ Werder Bremen und den HSV hinter sich. 

Die Berliner treffen nun im Halbfinale auf Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die A-Junioren-Endrunde auf SPORT1 verfolgen:

Donnerstag, 10. Mai um 11:55 Uhr 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 LIVE im TV auf SPORT1/SPORT1+
Donnerstag, 10. Mai um 13:55 Uhr Hertha BSC – Borussia Dortmund LIVE im TV auf SPORT1
Dienstag, 15. Mai um 17:55 Uhr FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim im LIVESTREAM auf SPORT1.de, Liveeinstieg 18:30 Uhr auf SPORT1 nach Eishockey
Mittwoch, 16. Mai um 16:25 Uhr Borussia Dortmund – Hertha BSC LIVE im TV auf SPORT1/SPORT1+
Finale Sonntag, 27. Mai um 15:55 LIVE im TV auf SPORT1