Home>Fußball>

BVB: Hans-Joachim Watzke über Morddrohungen - "Gehören dazu"

Fußball>

BVB: Hans-Joachim Watzke über Morddrohungen - "Gehören dazu"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke spricht über Morddrohungen

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke spricht offen über Morddrohungen. Für den Geschäftsführer von Borussia Dortmund sind sie ein Stück weit Normalität geworden.
Hans Joachim Watzke hat bereits diverse Morddrohungen erhalten
Hans Joachim Watzke hat bereits diverse Morddrohungen erhalten
© Getty Images

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat nach eigener Aussage mehrfach Morddrohungen erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da gab es schon welche, klar. Aber davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen", sagte Watzke in einem Podcast der Bild.

Die Attacken gegen sich versucht Watzke hinzunehmen. "Wenn du in so einem Job mal ab und zu eine Morddrohung bekommst, dann gehört das wahrscheinlich heute in der Gesellschaft auch dazu. Damit musst du einfach leben. Und wenn du da Angst hast, dann hast du sicherlich ein Problem. Das musst du dann mit dir alleine ausmachen", sagte er.

Watzke erhielt Morddrohungen
00:40
Watzke spricht offen über Morddrohungen

Auswirkungen auf seine Familie haben diese Anfeindungen offenbar nicht. "Das bekommen sie in der Regel nicht so mit, jeder hat ja seine eigenen Sachen zu tun. Da ist es dann auch ein großer Vorteil, dass sie nicht alle im Epizentrum sind, sondern eher in der Peripherie", sagte er.