Home>Fußball>

BVB - Alemannia Aachen: Freundschaftsspiel LIVE im Stream

Fußball>

BVB - Alemannia Aachen: Freundschaftsspiel LIVE im Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Test auf dem Aachener Tivoli

Borussia Dortmund nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel. Auf dem Tivoli kommt es zum Duell mit dem ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen.
BVB - Alemannia Aachen: Freundschaftsspiel LIVE im Stream
BVB - Alemannia Aachen: Freundschaftsspiel LIVE im Stream
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die glorreichen Zeiten auf dem Aachener Tivoli sind längst vorbei. Nach turbulenten Jahren und drei Abstiegen seit 2007 ist der ehemalige Erstligist inzwischen in der Regionalliga West angelangt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Montag weht dennoch wieder etwas Bundesliga-Luft durch das Stadion der Alemannia, wenn es ab 18.30 Uhr zum Duell mit Borussia Dortmund kommt. Dabei muss BVB-Trainer Lucien Favre allerdings auf eine Vielzahl von potentiellen Stammspielern verzichten.

Gleich elf Profis sind aktuell auf Länderspielreise: Manuel Akanji (Schweiz), Paco Alcacer (Spanien), Thomas Delaney (Dänemark), Achraf Hakimi (Marokko), Jadon Sancho (England), Axel Witsel (Belgien), Jacob Bruun Larsen (Dänemark U21), Abou Diallo (Frankreich U21), Alexander Isak (Schweden U21), Dan-Axel Zagadou (Frankreich U20) und Sergio Gomez (Spanien U19).

Aachen freut sich auf Duell mit dem BVB

Ebenfalls nicht dabei sein dürfte Marco Reus, der sich nach seiner verletzungsbedingten Abreise von der Nationalmannschaft noch in medizinischer Behandlung befindet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vorfreude auf Seiten der Gastgeber ist davon ungetrübt. "Der BVB gehört mit seinen Fans, seiner Historie und dem Fußball, den er bietet, zu einem der Aushängeschilder der Bundesliga. Wir freuen uns, dass Borussia Dortmund die Länderspielpause nun nutzt, um gegen unsere Mannschaft anzutreten", kommentierte Alemannia Aachens Geschäftsführer Martin vom Hofe die Zusage des Bundesligisten.

So können Sie BVB - Aachen LIVE verfolgen:

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Alemannia Aachen ist weder im Free-TV, noch im Pay-TV zu sehen. Der BVB wird die Partie jedoch im gratis Live-Stream auf tv.bvb anbieten.