Home>Fußball>

FC Bayern: Miroslav Klose führt B-Junioren zur Herbstmeisterschaft

Fußball>

FC Bayern: Miroslav Klose führt B-Junioren zur Herbstmeisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose mit Bayern-U17 Herbstmeister

Die U17 des FC Bayern ist Herbstmeister. Nach einem Sieg gegen Ingolstadt ist dem Team von Miroslav Klose die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen.
Germany v Saudi Arabia - International Friendly
Germany v Saudi Arabia - International Friendly
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Erfolgserlebnis für Miroslav Klose: Der WM-Rekord-Torjäger hat als Coach der B-Junioren von Bayern München die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klose gewann mit seiner Mannschaft am 12. Spieltag mit 3:2 (1:1) beim FC Ingolstadt. Mit 33 Punkten können die Bayern-Nachwuchskicker bis zum Ende der Hinrunde nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. 

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt, wir haben enorm dominant gespielt", sagte Klose: "Nach dem Rückschlag mit dem Gegentreffer haben sich die Jungs gewehrt und waren in jedem Zweikampf voll drin. Der Sieg war hochverdient."

Derweil präsentierte sich der deutsche B-Junioren-Meister Borussia Dortmund in Torlaune. Beim 7:1 (3:0)-Erfolg bei Arminia Bielefeld schoss der erste 13 Jahre alte Junioren-Nationalspieler Youssoufa Moukoko (14./16./40.) drei Treffer. Für Moukoko waren es die Saisontreffer 18, 19 und 20.