vergrößernverkleinern
Huub Stevens wird beim FC Schalke 04 als Jahrhundert-Trainer verehrt
Huub Stevens wird beim FC Schalke 04 als Jahrhundert-Trainer verehrt © SPORT1-Grafik: Getty Images/ Imago/ Picture Alliance/ iStock
teilenE-MailKommentare

Beim FC Schalke 04 ist er Jahrhundert-Trainer, auch viele andere Bundesliga-Klubs können Huub Stevens dankbar sein. Zum 65. zeigt SPORT1 seine Karriere.

Die Karriere von Huub Stevens zum Durchklicken:

Huub Stevens feiert seinen 65. Geburtstag.

Der "Knurrer von Kerkrade" gab vor zweieinhalb Jahren seinen Rücktritt als Bundesliga-Trainer bekannt, aber insbesondere auf Schalke ist und bleibt Stevens aber eine Legende: Als Trainer der Eurofighter, die 1997 den UEFA-Cup gewannen, als tragischer "Meister der Herzen", dem die Schalker Meisterschaft 2001 in letzter Minute vom FC Bayern München entrissen wurde.

Auch als Spieler war der Grubenarbeiter-Sohn und gelernte Schlosser erfolgreich, wurde dreimal niederländischer Meister, bestritt 18 Länderspiele für Holland.

SPORT1 blickt auf seine Karriere zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image