Home>Fußball>

Klub-WM: Real Madrid nach Sieg gegen Kashima Antlers im Finale

Fußball>

Klub-WM: Real Madrid nach Sieg gegen Kashima Antlers im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale schießt Real ins Klub-WM-Finale

Real Madrid steht dank einer Galavorstellung von Gareth Bale im Finale der Klub-WM. Dort trifft der Champions-League-Sieger am Samstag auf die Gastgeber.
FBL-CLUB-WORLD-CUP-KASHIMA-REAL MADRID
FBL-CLUB-WORLD-CUP-KASHIMA-REAL MADRID
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Champions-League-Sieger Real Madrid steht dank eines Dreierpacks von Gareth Bale erneut im Endspiel der Klub-WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos besiegte im Halbfinale den japanischen Vertreter Kashima Antlers 3:1 (1:0) und trifft am Samstag auf den gastgebenden Verein FC Al Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. (Klub-WM: FC Al Ain - Real Madrid am Samstag ab 17.30 Uhr im LIVETICKER)

Mit einem Sieg könnte der Titelverteidiger aus Madrid zum alleinigen Rekordsieger der Klub-WM aufsteigen. Sowohl Real als auch der FC Barcelona haben den Wettbewerb bisher dreimal gewonnen.

ANZEIGE: Die Klub-WM bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Bale Dreierpack bringt Real ins Finale

"Natürlich sind wir sehr glücklich. Die erste Halbzeit war etwas kompliziert, aber das erste Tor hat es für uns einfacher gemacht", sagte Kroos: "Wir verdienen es, im Finale zu stehen."

Lesen Sie auch

Der Waliser Bale traf in der 44., 53. und 55. Minute für die Königlichen, die fast in Bestbesetzung aufliefen. Kroos stand in der Startformation. Shoma Doi (78.) erzielte das 1:3.

Im ersten Halbfinale hatte sich Al Ain am Dienstag überraschend gegen den Copa-Libertadores-Sieger River Plate aus Argentinien mit 5:4 im Elfmeterschießen durchgesetzt.