vergrößernverkleinern
Zoff, Kahn, Casillas, Barthez, Cech: Sie alle zählen zu den legendärsten Torhütern der Fußball-Geschichte
Zoff, Kahn, Casillas, Barthez, Cech: Sie alle zählen zu den legendärsten Torhütern der Fußball-Geschichte © SPORT1-Montage: Knigge/Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Welt- und Europameister, drei Mal Champions-League-Sieger: Iker Casillas legt seine Karriere auf Eis. Wo rangiert er unter den besten Torhütern der Geschichte?

Das Ranking der besten Torhüter aller Zeiten zum Durchklicken:

Ein Mal Weltmeister und zwei Mal Europameister mit Spanien, drei Mal Champions-League-Sieger mit Real Madrid: Das alles - und noch viel mehr - hat Iker Casillas in seiner illustren Karriere erreicht. Mit 38 Jahren beendet er nun vorerst seine aktive Laufbahn als Fußballprofi.

Anfang Mai hatte Casillas für tiefe Bestürzung in der Welt des Sports gesorgt, als er im Training eine Herzattacke erlitt und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Während seiner Genesung zählt er in der neuen Saison zum Trainerstab des FC Porto - Rückkehr zwischen die Pfosten offen.

Nach 16 Profi-Jahren bei Real spielte der Torwart seit 2015 beim FC Porto, mit 177 Einsätzen ist er aktuell auch Rekordspieler der Champions-League-Historie.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Wo aber rangiert Casillas im Ranking der besten Torhüter der Fußball-Geschichte?

SPORT1 zeigt die Top 20 der Keeper-Legenden - mit Einschätzungen des ehemaligen Nationaltorwarts Timo Hildebrand.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image