Home>Fußball>

Per Mertesacker kehrt zu seinem Heimatverein TSV Pattensen zurück

Fußball>

Per Mertesacker kehrt zu seinem Heimatverein TSV Pattensen zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mertesacker wieder bei Heimatklub

Weltmeister Per Mertesacker bleibt auch nach seinem Karriereende im Fußball aktiv - und kehrt dahin zurück, wo alles angefangen hat.
Per Mertesacker verabschiedete sich im Mai 2018 von den Fans im Arsenal-Stadion
Per Mertesacker verabschiedete sich im Mai 2018 von den Fans im Arsenal-Stadion
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Weltmeister Per Mertesacker wird seine Fußballschuhe auch nach dem Ende seiner Profi-Karriere noch nicht an den Nagel hängen. Ab Sommer ist er für seinen Heimatverein TSV Pattensen spielberechtigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein habe die Spielberechtigung für den Weltmeister von 2014 erfolgreich beantragt, berichtet der LeineBlitz.

"Ich habe immer gesagt, dass ich da aufhören möchte, wo alles angefangen hat - und das ist der TSV Pattensen", sagte der Ex-Profi des FC Arsenal auf Anfrage des Portals.

Mertesacker lässt Comeback-Termin offen

Er wisse allerdings noch nicht, wann er das erste Mal dabei sein werde. Der 34-Jährige lebt und arbeitet in London als Leiter der Nachwuchsabteilung der "Gunners".

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicher sei nur, dass er vor allem für die Ü32-Mannschaft von Pattensen auflaufen werde, so Mertesacker: "Da spielen ja einige meiner Freunde, mit denen ich schon in der Jugend gemeinsam beim TSV Pattensen gespielt habe."