Home>Fußball>

WM 2022 in Katar: Arsene Wenger wird als Trainer umworben

Fußball>

WM 2022 in Katar: Arsene Wenger wird als Trainer umworben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Macht Wenger Katar fit für die WM?

Der Gastgeber der WM 2022 sucht noch einen namhaften Coach, der die Nationalmannschaft flott macht. Nun will Katar angeblich Arsene Wenger verpflichten.
Arsene Wenger trainierte 22 Jahre lang den FC Arsenal
Arsene Wenger trainierte 22 Jahre lang den FC Arsenal
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noch rund vier Jahre bis zur Fußball-WM 2022 in Katar - und noch sucht der Gastgeber einen renommierten Nationaltrainer, der die Mannschaft wettbewerbsfähig macht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deshalb soll der Wüstenstaat Arsene Wenger, den langjährigen Trainer des FC Arsenal,  ins Visier genommen haben. Das berichtet France Football.

Wenger, der 22 Jahre lang bei den Gunners an der Seitenlinie stand, wurde vor Kurzem auch mit dem von Katar finanzierten französischen Topklub Paris St. Germain in Verbindung gebracht - doch auch Interesse an einem Job als Nationaltrainer wurde dem 69-Jährigen schon nachgesagt.

Arsene Wenger wartet seit seinem Aus beim FC Arsenal noch auf das passende Angebot

Wenger: WM in Katar ist "interessant"

Bei der WM wäre Wenger 73 Jahre alt. Er beteuerte stets, dass er auf das passende Projekt warten wolle, bis er auf die Trainerbank zurückkehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt bezeichnete er die Winter-WM in Katar im Interview bei BeIN Sports zumindest als "interessant". Auch wenn Katar als Gastgeber "bei der WM unter großem Druck steht", hat Wenger keinen Zweifel daran, "dass sie ein tolles Turnier planen".

Lesen Sie auch

Namhafte Trainer wie der ehemalige Monaco-Coach Leonardo Jardim oder Zinedine Zidane sollen Katar bereits abgesagt haben. Aktueller Nationaltrainer im Emirat ist seit 2017 der Spanier Felix Sanchez Bas.