Home>Fußball>

Rudi Assauer in Herten beigesetzt

Fußball>

Rudi Assauer in Herten beigesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Assauer in Herten beigesetzt

Die am Mittwoch verstorbene Schalke-Legende Rudi Assauer wird in Herten beigesetzt. Auch einige langjährige Weggefährten sind bei der Trauerfeier dabei.
Rudi Assauer wurde 74 Jahre alt
Rudi Assauer wurde 74 Jahre alt
© Getty Images

Der am vergangenen Mittwoch verstorbene langjährige Schalke-Manager Rudi Assauer ist am Dienstag im engsten Familienkreis und in Anwesenheit einiger langjährigen Weggefährten beigesetzt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Trauerfeier in der Kapelle der RuhestätteNatur am Schloss Westerholt wurde die Urne mit den sterblichen Überresten in den nahegelegenen Friedwald getragen, wo eine Baumbestattung vollzogen wurde.   

Unter den Trauergästen befanden sich Schalke-Legende Klaus Fichtel, Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens sowie Assauer-Freund und Sky-Experte Reiner Calmund.

FC Schalke 04 v Fortuna Duesseldorf - DFB Cup
Rudi Assauer tot - Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bat die Zuschauer nach einer kurzen Ansprache um eine Gedenkminute für Rudi Assauer
Rudi Assauer verstarb am 6. Februar 2019 im Alter von 74 Jahren
Rudi Assauer - Borussia Dortmund
+15
Das bewegte Leben des Rudi Assauer

Am Freitag findet ab 11 Uhr in der Propsteikirche St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer eine öffentlichen Gedenkfeier für Assauer statt, zu der Bundesligist Schalke 04 eingeladen hat. Ebenso wie Vertreter des Vizemeisters wollen auch Abordnungen von Borussia Dortmund und Werder Bremen dem Kultmanager gedenken. Assauer hatte für den BVB und Bremen in der Bundesliga gespielt, ehe er bei Werder seine Manager-Karriere startete und später zweimal für Schalke arbeitete.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der CHECK24 Doppelpass erinnert sich an Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer
05:42
Anekdoten über Mr. Schalke: So erinnert sich der Doppelpass an Rudi Assauer
Lesen Sie auch

Seit Samstag liegt im La-Ola-Haupteingang der Arena ein Kondolenzbuch aus. Nach der Gedenkfeier sind alle Besucher in die Veltins-Arena zu Bier und Bratwurst eingeladen.