vergrößernverkleinern
Die kultigsten Keeper der Fußball-Geschichte
Die kultigsten Keeper der Fußball-Geschichte © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - René Higuita feiert Geburtstag. Durch seine verrückten Aktionen als Torwart erlangte der Kolumbianer Kult-Status. SPORT1 blickt auf weitere Kult-Keeper zurück.

Die Kult-Keeper der Fußball-Geschichte zum Durchklicken:

Seine akrobatische Parade, mit der er gegen England 1985 einen Fernschuss hielt, darf in keiner Zusammenstellung der spektakulärsten Torwartszenen fehlen - und unterstreicht, warum er "El Loco" ("der Verrückte") genannt wurde: René Higuita.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dass der Kolumbianer auch frisurentechnisch einiges wagte und drei Länderspieltore schoss, tat sein Übriges.

Anzeige

Zum 53. Geburtstag Higuitas blickt SPORT1 auf ihn und weitere verrückte Keeper zurück, die nicht nur mit ihren Leistungen für Aufsehen gesorgt haben.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image