vergrößernverkleinern
Jorge Campos, Gabor Kiraly und René Higuita sind drei Kult-Keeper der Fußball-Geschichte
Jorge Campos, Gabor Kiraly und René Higuita sind drei Kult-Keeper der Fußball-Geschichte © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Gábor Király beendet seine Karriere mit 43 Jahren, dank seiner Jogginghose erlangte der Ungar Kult-Status. SPORT1 blickt auf weitere Kult-Keeper zurück.

Die Kult-Keeper der Fußball-Geschichte zum Durchklicken:

Im Alter von 43 Jahren ist Gábor Király von der Fußball-Bühne abgetreten.

Zuletzt stand der frühere Torhüter von Hertha BSC, 1860 München und Bayer Leverkusen beim ungarischen Erstligisten Haladás Szombathely unter Vertrag. Bei der EM-Endrunde 2016 in Frankreich hatte Király noch einen Rekord als ältester EM-Aktiver der Geschichte aufgestellt.

Mit seiner Jogginghose erlangte Király Kult-Status - und der Ungar ist nicht der einzige Keeper, der nicht nur mit seinen Leistungen für Aufsehen sorgte.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ob schrille Outfits, verrückte Einlagen oder Qualitäten als Torschützen: SPORT1 blickt auf die kultigsten Keeper der Fußball-Geschichte zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image