vergrößernverkleinern
Wer ist der größte deutsche Trainer aller Zeiten?
Wer ist der größte deutsche Trainer aller Zeiten? © SPORT1-Montage: Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Jürgen Klopp ist der Welttrainer des Jahres 2019. Auch seinen Platz im Ranking der besten deutschen Trainer aller Zeiten hat er sicher. Wer aber sind die Größten?

Die größten deutschen Trainer zum Durchklicken:

Jürgen Klopp ist als dritter Deutscher zum Welttrainer des Jahres gewählt worden.

Durch die Ehrung in Mailand folgt der frühere BVB-Coach Klopp auf Frankreichs Weltmeistertrainer Didier Deschamps, der im Vorjahr triumphiert hatte. Aus deutscher Sicht hatten bislang Jupp Heynckes (2013) und Bundestrainer Joachim Löw (2014) den seit 2010 vergebenen Titel gewonnen.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Klopp hatte 2019 im dritten Anlauf die Champions League gewonnen, nachdem er zuvor mit dem BVB (2013) und Liverpool (2018) im Finale gescheitert war. Spätestens seitdem reiht sich Klopp in die Liste der größten deutschen Trainer ein.

Dort ist Klopp umgeben von Legenden wie Sepp Herberger oder Helmut Schön. Doch wer sind die Größten? SPORT1 wagt eine Einschätzung.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image