vergrößernverkleinern
Tomislav Piplica vereitelte einst kurios ein Tor von Oliver Kahn
Tomislav Piplica vereitelte einst kurios ein Tor von Oliver Kahn © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Manuel Neuers Ausflüge, René Higuitas "Skorpion", Piplica vs. Kahn - Keeper haben oft einen Drang zum Entertainment. SPORT1 zeigt legendäre Torhüter-Aktionen.

Legendäre Aktionen der Kult-Keeper zum Durchklicken:

Mit seinen Ausflügen beim 2:0 gegen Weißrussland hat Manuel Neuer mal wieder seine Klasse als Feldspieler unter Beweis gestellt. "Manu, der Libero" hatte schon in den Anfangsminuten weit außerhalb seines Sechzehners vor dem heranstürmenden Kovalev. geklärt.

Doch am meisten Applaus brachte ihm sein Ausflug in der 32. Minute beim Stand von 1:0 ein. "Ich wollte nicht dribbeln, aber ich hatte keine direkte Anspielmöglichkeit", erklärte Neuer, "deshalb habe ich nochmal aufgezogen. Beim zweiten Mal war immer noch niemand da, das hat sich einfach so ergeben, war nichts Geplantes."

Legendäre Aktionen von Torhütern gibt es viele - von Sepp Maiers Entenjagd bis hin zu Uli Steins Boxhieb. Oder erinnern Sie sich noch daran, auf welch kuriose Weise Tomislav Piplica einst einen Treffer von Oliver Kahn verhinderte? SPORT1 zeigt die spektakulärsten Keeper-Streiche.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image