vergrößernverkleinern
UEFA U19 EM der Männer: Die Halbfinals LIVE im TV & Stream
UEFA U19 EM der Männer: Die Halbfinals LIVE im TV & Stream © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bei der U19-EM stehen die Halbfinals an. Zunächst spielt Irland gegen Portugal. Danach kommt es zum Duell Frankreich gegen Spanien. SPORT1 überträgt LIVE.

Der Turnierverlauf der U19 Europameisterschaft spitzt sich zu. Heute werden die Finalteilnehmer ermittelt.

Im ersten Halbfinale fordert Außenseiter Irland Titelverteidiger Portugal, bevor sich dann in einem vorgezogenen Finale die Topfavoriten aus Frankreich und Spanien gegenüberstehen.

SPORT1 ist live dabei und überträgt die Partien der UEFA U19 EM auf YouTube, SPORT1+, SPORT1 und im jeweiligen Stream.

Anzeige

Zieht Portugal erneut ins Finale?

Die U19-Auswahl Portugals könnte zum zweiten Mal hintereinander ins Finale einziehen und hätte dann die Chance auf die Titelverteidigung.

Gegner der Portugiesen um Jungstar Joao Mário ist das Überraschungsteam aus Irland, dass sich in der Gruppe B hinter Topfavorit Frankreich für das Halbfinale qualifizierte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe für die Südeuropäer, die die Gruppe A vor Spanien und den hochgehandelten Italienern gewannen - doch die Iren haben bereits gegen die Franzosen gezeigt, dass sie das Potential haben, einen Topfavoriten zu überraschen.

Ob Portugal über Irland stolpert oder seiner Favoritenrolle gerecht wird erfahren Sie LIVE im TV, im Stream oder auf YouTube.

UEFA U19 EM, Halbfinale: Mittwoch, ab 15.55 Uhr Portugal - Irland LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream

Gigantenduell zwischen Frankreich und Spanien

Für viele Beobachter ist das zweite Halbfinale der UEFA U19 Europameisterschaft zwischen den beiden Topfavoriten Frankreich und Spanien ein vorgezogenes Finale.

Die Franzosen um Monacos Jungstar Benoît Badiashile eilten ohne Punktverlust und Gegentor durch die Gruppenphase. Allerdings hatten "Les Bleus" mit Irland, Norwegen und Tschechien denkbar einfachere Aufgaben wie als der heutige Gegner.

Spanien lief punktgleich mit Portugal über die Ziellinie der Gruppe A, musste sich aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit Platz zwei begnügen. Dennoch dürften die Iberer als Favorit in das Halbfinale gehen, da sie mit Valencias Ferran Torres - geschätzter Marktwert liegt bereits jetzt schon bei 20 Millionen Euro - Sevillas Bryan Gil und Barcelonas Abel Ruiz sowie Juan Miranda schon zahlreiche Spieler mit La-Liga-Erfahrung im Kader haben.

UEFA U19 EM, Halbfinale: Mittwoch, ab 18.55 Uhr Frankreich - Spanien LIVE auf SPORT1+ und im SPORT1+-Livestream

So können Sie die Halbfinals der UEFA U19 EM LIVE verfolgen:

TV: SPORT1, SPORT1+
Stream: SPORT1.de
LIVETICKER: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image