Home>Fußball>

Hans-Joachim Watzke zieht Bewerbung für Gremien der DFL zurück

Fußball>

Hans-Joachim Watzke zieht Bewerbung für Gremien der DFL zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL: Watzke zieht Bewerbung zurück

Hans-Joachim Watzke wird offenbar doch nicht für das Präsidium und den Aufsichtsrat der DFL kandidieren. Der Geschäftsführer des BVB zieht seine Bewerbung wohl zurück.
GettyImages-1166011844.jpg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wird offenbar nicht für das Präsidium und den Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) kandidieren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hans-Joachim Watzke, Aki, BVB, Borussia Dortmund, Geburtstag, 60
Hans-Joachim Watzke - seine Zeit beim BVB
Hans-Joachim Watzke, Aki, BVB, Borussia Dortmund, Geburtstag, 60
FB: 1. BL 04/05, Borussia Dortmund/Mitgliederversammlung
+42
Hans-Joachim Watzke: So formte er den BVB zu einer Macht

Nach SID-Informationen hat der 60-Jährige seine Kandidatur kurzfristig zurückgezogen und tritt damit nicht am Mittwoch bei der Generalversammlung in Berlin zur Wahl an. Zunächst hatte die Bild-Zeitung über Watzkes Verzicht berichtet.

Grund für Watzkes Schritt ist laut Bild der Unmut des BVB-Bosses über das sogenannte Team Mittelstand. Die Gruppierung aus Traditionsklubs wie dem Hamburger SV und Hertha BSC kämpft um eine Umverteilung der Fernsehgelder zu ihren Gunsten und auf Kosten der sportlichen Topvereine wie Dortmund.

Zuvor hatte Michael Meeske vom VfL Wolfsburg seine Kandidatur zurückgezogen, damit kommt es am Mittwoch zu keiner Kampfabstimmung.