Home>Fußball>

Heiko Vogel schwärmt von Arjen Robben: Besessenheit beim FC Bayern

Fußball>

Heiko Vogel schwärmt von Arjen Robben: Besessenheit beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Coach adelt Robben

Bayerns früherer U23-Trainer Heiko Vogel erzählt eine bemerkenswerte Anekdote zu Arjen Robben und lobt die Besessenheit des Niederländers im Training.
Arjen Robben beendete seine Karriere beim FC Bayern im Sommer 2019
Arjen Robben beendete seine Karriere beim FC Bayern im Sommer 2019
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Arjen Robben gehört zu den größten Stars im europäischen Fußball in den vergangenen Jahren. Doch Star-Allüren sind dem Niederländer fremd.

{ "placeholderType": "MREC" }
Arjen Robben hält sich beim FC Bayern fit
Auf die alten Tage arbeitet Arjen Robben sogar am Kopfballspiel
GRONINGEN, NETHERLANDS  - JANUARY 24: Arjen Robben of PSV warms up before the Dutch First Division league match between FC Groningen and  PSV Eindhoven at The Oosterpark Stadium on 25 January, 2004 in Groningen, Netherlands. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
GRONINGEN, NETHERLANDS  - JANUARY 24:  Arjen Robben of PSV in action during the Dutch First Division league match between FC Groningen and  PSV Eindhoven at The Oosterpark Stadium on 25 January, 2004 in Groningen, Netherlands. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
+41
Zurück zu den Wurzeln: Robben schließt den Kreis

Selbst an Trainingstagen mit den Amateuren des FC Bayern war sich Robben nicht zu schade, mit anzupacken. Diese professionelle Einstellung hob Ex-Bayern-Coach Heiko Vogel in einem Interview hervor.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Arjen war mal drei Tage bei den Amateuren zu Gast und hat im Vier-gegen-Vier alle zerstört. Für mich war es unfassbar lehrreich, mit welcher Besessenheit er diese Trainingseinheiten absolviert hat", sagte Vogel, der die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters von 2015 bis 2017 trainiert hat, Goal und SPOX.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vogel zieht den Hut vor Robben

Der jetzige Coach von Drittligist KFC Uerdingen fügte hinzu: "Und dann hat er auch noch das Tor getragen. 'Arjen, du trägst kein Tor', habe ich ihm gesagt. 'Doch, doch.' Diese Demut – Hut ab."

Robben war von 2009 bis 2019 für den FC Bayern aktiv und hat seine Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet.