Home>Fußball>

André Breitenreiter sieht sich als Entdecker von S04-Keeper Alexander Nübel

Fußball>

André Breitenreiter sieht sich als Entdecker von S04-Keeper Alexander Nübel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breitenreiter: Habe Nübel entdeckt

André Breitenreiter sieht sich als Entdecker von Alexander Nübel. Der Trainer beorderte Schalkes Stammtorhüter während seiner Zeit in Paderborn zu den Profis.
André Breitenreiter war bis Januar 2019 Trainer von Hannover 96
André Breitenreiter war bis Januar 2019 Trainer von Hannover 96
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige Schalke-Trainer André Breitenreiter rühmt sich als Entdecker von Alexander Nübel, der seit letzter Saison als Stammkeeper der Königsblauen für Furore sorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern Munich's players celebrate on the pitch after the UEFA Champions League Group B football match between Tottenham Hotspur and Bayern Munich at the Tottenham Hotspur Stadium in north London, on October 1, 2019. - Bayern won the game 7-2. (Photo by Glyn KIRK / IKIMAGES / AFP) (Photo by GLYN KIRK/IKIMAGES/AFP via Getty Images)
DROCHTERSEN, GERMANY - AUGUST 10: Alexander Nuebel, goalkeeper of Schalke reacts during the DFB Cup first round match between SV Drochtersen Assel and FC Schalke 04 at Kehdinger Stadion on August 10, 2019 in Drochtersen, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Alexander Nübel hat eine erste Entscheidung über seine Zukunft getroffen
+12

"Ich möchte mir das jetzt nicht alleine ans Revers heften, aber er ist schon meine Entdeckung", sagte Breitenreiter bei RTL Nitro. Während Breitenreiters Zeit als Trainer beim SC Paderborn von 2013 bis 2015 spielte Nübel ebenfalls für die Ostwestfalen, wo er 2014 in den Profikader aufrückte.

"Ich habe ihn aus der U19 in Paderborn mit zu den Profis hochgezogen mit Michael Born (der ehemalige Manager, Anm. d. Red.) zusammen, weil wir gesehen haben, dass da ein unglaubliches Talent ist", erklärte Breitenreiter. "Er hat zunächst mit uns in Paderborn die erste Stufe genommen, um Profi zu werden."

2015 brach der 23 Jahre alte Nübel seine Zelte in Paderborn ab und wechselte zu Schalke, wo er seit der Rückrunde 2018/19 Stammtorhüter ist.