vergrößernverkleinern
Alphonso Davies (M.) steht auf der Shortlist des Golden-Boy-Awards © SPORT1-Montage/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Shortlist für den Golden Boy 2019 umfasst nur noch 20 Namen, darunter auch vier Youngster aus der Bundesliga. SPORT1 zeigt alle Profis im Überblick.

Die 20 Nominierten für den Golden Boy 2019 zum Durchklicken:

Nationalspieler Kai Havertz ist als einziger Deutscher für den "Golden Boy" nominiert. Der 20 Jahre alte Offensivstar von Bundesligist Bayer Leverkusen steht auf der 20-köpfigen Shortlist, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Mit dem "Golden Boy" ehrt die italienische Zeitung Tuttosport seit 2003 den besten U21-Spieler Europas.

Die erste Auszeichnung konnte sich Rafael van der Vaart sichern. Mario Götze gewann im Jahr 2011 als einziger deutscher Spieler den Award. Jetzt wurde die Shortlist mit 20 Kandidaten des Jahres 2019 veröffentlicht.

Anzeige

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

SPORT1 zeigt alle Spieler im Überblick.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image