Home>Fußball>

Untreueverdacht: Staatsanwaltschaft durchsucht DFB-Zentrale

Fußball>

Untreueverdacht: Staatsanwaltschaft durchsucht DFB-Zentrale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durchsuchung in der DFB-Zentrale

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt wegen des Verdachts der Untreue zum Nachteil des DFB. Im Zuge dessen wurde die Zentrale des DFB durchsucht.
In Frankfurt wurde die DFB-Zentrale durchsucht
In Frankfurt wurde die DFB-Zentrale durchsucht
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Wegen des Verdachts der Untreue zum Nachteil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Ermittlungen aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Zuge dessen fand in der vergangenen Woche eine Durchsuchung in der Frankfurter Zentrale des DFB statt. Einen entsprechenden Bericht der Bild bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft dem SID.

Laut Bild stehen frühere Beraterverträge mit dem ehemaligen Trainerausbilder Erich Rutemöller und dem inzwischen verstorbenen 1954er-Weltmeister Hans Schäfer im Fokus der Ermittlungen.

Die Namen wollte die Staatsanwaltschaft auf SID-Anfrage aber nicht bestätigen. Mitarbeiter des DFB sollen von den Ermittlungen nicht betroffen sein, der Verband soll in dieser Sache Geschädigter sein.