Home>Fußball>

Messi verhindert mit Last-Minute-Treffer Pleite für Argentinien

Fußball>

Messi verhindert mit Last-Minute-Treffer Pleite für Argentinien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi bewahrt Gauchos vor Pleite

Nach seinem Tor gegen Brasilien trifft Superstar Lionel Messi auch im zweiten Spiel nach seiner dreimonatiger Sperre. Für Argentinien reicht es aber nicht zum Sieg.
Was gibt's Neues bei FIFA 20 und in Ultimate Team? SPORT1 zeigt, was sich in dieser Woche bei der Fußballsimulation getan hat.
von Sportinformationsdienst

Lionel Messi hat Argentinien in seinem zweiten Länderspiel nach dreimonatiger Sperre vor einer Niederlage bewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Testspiel gegen Uruguay traf der Fußball-Superstar in der zweiten Minute der Nachspielzeit per Handelfmeter zum 2:2 (0:1)-Endstand. Für Messi war es im 138. Länderspiel das 70. Tor. Drei Tage zuvor hatte er zum 1:0 (1:0) gegen Brasilien getroffen.

In Tel Aviv schossen Edinson Cavani (34.) und Luis Suarez (68.) die Uruguayer zweimal in Führung, Sergio Agüero (63.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich, ehe Messi vom Punkt keine Nerven zeigte.

Lionel Messi erzielte gegen Valladolid sein 50. direktes Freistoß-Tor
Lionel Messi (l.) feiert mit seinen Teamkollegen
Ronaldinho, Beckham
Gianfranco Zola of Chelsea
+20
Ranking der besten Freistoßschützen

Der 32-Jährige war am 6. Juli im Spiel um Platz drei der Copa America gegen Chile (2:1) vom Platz gestellt worden und warf dem südamerikanischen Kontinentalverband CONMEBOL anschließend Korruption und Bevorzugung insbesondere von Brasilien vor. Der CONMEBOL zog ihn daraufhin für drei Monate aus dem Verkehr.