Home>Fußball>

Schiedsrichter Mark Clattenburg über Jens Lehmann: "Er war immer schwierig"

Fußball>

Schiedsrichter Mark Clattenburg über Jens Lehmann: "Er war immer schwierig"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiedsrichter: Lehmann "schwierig"

Schiedsrichter Mark Clattenburg listet auf, welche Spieler besonders schwer zu pfeifen waren und erklärt warum. Ein bekannter deutscher Torhüter ist auch dabei.
Schiri Mark Clattenburg erklärt, welche Spieler die schlimmsten waren, mit denen er je zu tun hatte.
Schiri Mark Clattenburg erklärt, welche Spieler die schlimmsten waren, mit denen er je zu tun hatte.
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Schiedsrichter müssen sich auf dem Platz einiges von den Fußballern, Trainern und Fans anhören. Längere Diskussionen oder wilde Gesten in Richtung der Unparteiischen sind keine Seltenheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiedsrichter Mark Clattenburg hat erklärt, welche fünf Fußballer die schlimmsten waren, mit denen er je in der Premier League zu tun hatte.

TOPSHOT-FBL-FRA-LIGUE1-NANTES-PSG
FBL-FRA-LIGUE1-CAEN-AMIENS
Spanish referee 81591934g
FBL-QAT-SADD-LEKHWIYA
+7
Die größten Schiedsrichter-Skandale

Mit dabei ist auch der deutsche Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann. "Er war immer ein Schwieriger", beschreibt Clattenburg Lehmann in The Sun, "weil er immer darüber gejammert hat, dass ihm im Strafraum jemand auf die Füße tritt."

Das schienen auch die Gegenspieler zu wissen. "Die Mittelstürmer versuchten immer ihn aufzuziehen", erklärt Clattenburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lehmann hatte "Streit mit den Schiedsrichtern"

Die Provokation war programmiert. Clattenburg ist das aufgefallen: "Eine Ecke kam herein und sie gaben ihm einen kleinen Schubser", schildert Clattenburg seine Erlebnisse mit Lehmann, "und er ging an die Decke, schubste die Spieler und hatte Streit mit den Schiedsrichtern."

Neben Lehmann schafften es noch Rio Ferdinand, Pepe, Roy Keane und Craig Bellamy in die Top fünf der schlimmsten Spieler für Clattenburg.

Der Schiedsrichter ist mittlerweile für den Saudi-Arabischen Fußballverband tätig und pfeift dort auch Ligaspiele.