Home>Fußball>

Eintracht Frankfurt: Mo Idrissou spielt für Traditionsmannschaft

Fußball>

Eintracht Frankfurt: Mo Idrissou spielt für Traditionsmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Idrissou läuft für Traditionsteam auf

Obwohl er nur ein Jahr für Eintracht Frankfurt gespielt hat, läuft Mo Idrissou zukünftig für das Traditionsteam auf. Eine SGE-Legende erklärt den Hintergrund.
Mo Idrissou spielte ein Jahr bei Eintracht Frankfurt
Mo Idrissou spielte ein Jahr bei Eintracht Frankfurt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Stürmer Mohamadou  Idrissou wird mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

So spielte der inzwischen 39-Jährige unter anderem für den SC Freiburg, den 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96 und den MSV Duisburg. In der Saison 2011/2012 lief er auch für Eintracht Frankfurt auf. In 27 Zweitliga-Spielen erzielte er damals 14 Treffer und bereitete sechs weitere vor.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Obwohl er bei den Hessen nur eine Saison spielte, läuft er zukünftig für die Traditionsmannschaft der Frankfurter auf. Das berichtet die Bild. Eintracht-Legende Charly Körbel sagte dem Blatt: "Mo hat uns geholfen, denn er war maßgeblich am Aufstieg 2012 beteiligt, jetzt helfen wir ihm."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund: Der in der Vergangenheit immer wieder mal in manchen Skandal verwickelte Kameruner soll sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden und erhält wohl für jedes Spiel mit der SGE-Traditionself 200 Euro.

Lesen Sie auch

Zuletzt geriet Idrissou in die Schlagzeilen, weil er in Österreich in Abschiebehaft saß, weil er seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängern lassen hatte. Zuvor war er unter anderem gerichtlich wegen verweigerter Unterhaltszahlungen verurteilt worden, immer wieder auch wegen Auseinandersetzungen mit seinen Partnerinnen in die Schlagzeilen geraten. 

Im Februar 2014 wurde ihm zudem vorgeworfen, seine Wohnung verwüstet und an die Wände gepinkelt zu haben.

Aktuell spielt Idrissou für den Verbandsligisten Rot-Weiß Frankfurt.